Sonntag, 30. Juni 2013

26 - Patchouli...oder auch..

...."Stinkor" von Masters of the Universe.
Ja, das war eher so ne Zufallsentdeckung. Ich habe die Patchouliseife gesiedet, da meine Mutter gerne eine wollte. Als sie fertig war hat mich der Duft an etwas erinnert....nach einer Weile fiel es mir ein....er riecht wie die Spielfigut von Masters of the Universe, der Stinkor. Der hat nämlich auch gerochen (ich suche ihn immer noch verzweifelt am Dachboden)

Edit: Ich hab mal im Netz geforscht....Stinkor ist tatsächlich mit Patchouli beduftet worden:-)

Naja, drinnen sind:
Fettstange
Kokosöl
Rapsöl
Kakaobutter
Traubenkernöl
Rizinus
ÄÖ Patchouli (oder auch ÄÖ Stinkor *grins*)
etwas Meersalz
Pigment rot, blau und Toix

Überfettung ca. 11%


1 Kommentar:

  1. Tolle Farben! Patchouli alleine habe ich noch nie genommen. In Seife soll es sich ja ganz fein entwickeln, hab ich mir sagen lassen. :)

    AntwortenLöschen