Sonntag, 2. Dezember 2012

2 - After Eight

Der Tag danach..... After Eight

Da ich meine Finger nicht still halten konnte gings gleich am nächsten Tag weiter.
Hatte noch nicht so viele Zutaten außer das Standard Öl.

Olivenöl
Kokosöl
Rapsöl
Sonnenblumenöl
Pfefferminztee
ÄÖ Eukalyptus
Kakaopulver

.....soweit so gut.
Dann ists aber passiert. Ich war total abgelenkt und habe es erst am 2 Tage später gemerkt, als sie Seife nicht hart wurde. "Irgendwas muß ich falsch gemacht haben".
Bin das Rezept mehrmals durchgegangen und dann ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich noch Kokosfett haben sollte, welches aber irgendwie weg war:-)
Da hatte ich es dann...die doppelte Menge rein.

Damit ist die Seife etwa um 30-35% überfettet.

Werde sie jetzt als Waschcreme in der Wanne verwenden.
Sie schnuppert recht gut und das Aussehen gefällt auch.



Obwohl ich erst dachte, die Seife wird nix aufgrund der starken Überfettung, mag ich sie jetzt sehr gerne, da die Haut richtig zart wird. Werde sie aif jeden Fall nochmal nachsieden, wahrscheinlich aber mit nur ca. 20% Überfettung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen